Mit conizi können unsere Kunden alle ihre Sendungen in einem Tracking & Tracing recherchieren mit nur einer Anmeldung – egal, über welche Netze und Partner der Transport erfolgt.
Gunnar Stellmacher,
IT-Leiter Emons Spedition GmbH

Kann ich meinen Kunden über conizi einen besseren Service bieten?

Ja, das stimmt. Sie können Ihre Kunden über conizi in Echtzeit informieren – über die erwartete Ankunftszeit des Lkw, zu Avisen oder dem aktuellen Sendungsstatus. Und auch Ihre Kunden sind über das conizi-Track&Trace immer auf dem neuesten Stand. Durchgängig von der Abholung bis zur Zustellung – über alle Partner und Netzwerke hinweg, die eine Sendung transportieren.

Diese Logistikdienstleister vertrauen bereits auf conizi:
Emons Spedition, Streck Transport, ZUFALL logistics group

Warum brauche ich keine Schnittstellen mehr für den Datenaustausch?

Bei der Anmeldung an conizi haben wir Ihr System so mit der Plattform verbunden, dass alle Daten nach ihrer Aufgabe für den jeweiligen Geschäftsprozess abgelegt sind – etwa bei Aufträgen. Und das unabhängig von den Strukturen der Ausgangs- und Zielsysteme. So können Sie Speditionspartner über Sendungen und Zustelltermine informieren, und zwar jedes angeschlossene Unternehmen schnell und direkt, egal ob Verlader oder Spediteur. Weil conizi die Daten versteht, stehen sie aber auch für IT-Services zur Verfügung: für die Sendungsverfolgung, ein Zustell-Avis oder die Verwaltung von Tagespreisanfragen. Dafür arbeitet conizi mit einem offenen Datenstandard, den jedes angeschlossene Unternehmen versteht.

Wie funktioniert die Avisierung über conizi?

Wenn Sie Auftragsdaten an conizi senden, geben Sie alle Informationen mit, die für die Zustellung wichtig sind. Zum Beispiel neben der Sendungsnummer auch die Lieferscheindaten – also alle darin enthaltenen Artikel. Und die Anforderung, mit dem Kunden vor der Zustellung einen Termin zu vereinbaren. Um das effizient zu erledigen, sendet der Avis-Service von conizi dem Empfänger automatisch eine Nachricht, mit er dieser dazu aufgefordert wird, seinen Wunschzustelltermin aus einer Vorschlagsliste auszuwählen. So weiß der Empfangsbetrieb direkt bei der Ankunft, wann Ihr Kunde seine Sendung erwartet.

Sind unsere Daten auf conizi sicher?

Ja, das sind sie. Nur von Ihnen autorisierte Personen bzw. Unternehmen können auf Ihre Daten zugreifen. Und Sie bestimmen, wofür sie verwendet werden dürfen. Die Datenhaltung ist geo-redundant; die Server stehen in Deutschland.

conizi

conizi

Woher weiß ich, dass die anderen Unternehmen auf der Plattform seriös sind?

Alle interessierten Unternehmen durchlaufen eine Zertifizierung. Versandpartner, Transportpartner, Empfangspartner, wirklich alle. Erst wer durch diese Prüfung durch ist, kann mitmachen.

Was kostet uns das alles?

Wenig. Denn Sie bezahlen nur, was Sie wirklich nutzen. Es fallen nur für durchgeführte Transaktionen Kosten an. Sie können also haarscharf kalkulieren.

 

 

Keine bilateralen Schnittstellen mehr notwendig. Keine bilateralen Schnittstellen mehr notwendig.
Alles geht in Echtzeit. Alles geht in Echtzeit.
Eure Daten sind sicher. Ihre Daten sind sicher.
Alle Sendungsdaten in einer Datenbank. Alle Sendungsdaten in einer Datenbank.
Offener App-Store für noch mehr Möglichkeiten Offener App-Store für noch mehr Möglichkeiten

 

 

Sie können es nicht glauben?

Wir erklären Ihnen gern die vielen Möglichkeiten, die conizi Ihrem Unternehmen bietet. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Zum Erläutern kommen wir auch gerne bei Ihnen vorbei.

 

Und wie gesagt: Alles kann. Nichts muss.

+49 (0) 9381 / 71 77 8-0
hallo@conizi.de